Warning: mkdir() [function.mkdir]: Permission denied in /www/htdocs/w0123c02/worldofvideogames/wp-content/plugins/Docs/Docs.php(35) : runtime-created function on line 49
News | Lone Survivor: The Director’s Cut ab sofort für PlayStation 3 und PlayStation Vita erhältlich : Worldofvideogames.de – Dein Spielemagazin im Internet

News | Lone Survivor: The Director’s Cut ab sofort für PlayStation 3 und PlayStation Vita erhältlich

24. September 2013 | 0 Kommentare

directors_cut_logoJasper Byrnes mehrfach ausgezeichnetes Survival-Horror-Spiel erscheint heute in Europa und Nordamerika.

Jasper Byrnes spielbarer Psycho-Trip Lone Survivor ist ab sofort via PSN in Europa und Nordamerika erhältlich. Das Spiel wird für 12,99 Euro angeboten und unterstützt Cross-Buy und Cross-Save – damit kann das Spiel sowohl auf der PlayStation 3 und der Vita gespielt werden, muss aber nur ein einziges Mal gekauft werden.

Der Europa-Release wurde an den US-Termin angepasst und einen Tag nach vorne gezogen, zudem wird das Spiel erstmals auch in Deutsch und Französisch angeboten. Lone Survivor: The Director’s Cut ist die neueste Independent-Veröffentlichung von Curve Digital und Curve Studios für PlayStation und ist in Zusammenarbeit mit dem Strategic Content Team bei Sony Computer Entertainment Europe entstanden.

In enger Zusammarbeit mit Byrne, dem Schöpfer der hochgelobten PC-Fassung, hat Curve insgesamt acht Monate am Director’s Cut des Spiels entwickelt – dabei wurde das Spiel um umfangreiche neue Inhalte erweitert und verspricht noch mehr Spieldauer und vorzügliche Unterhaltung.

“Man sollte sich nicht täuschen lassen und die Konsolenfassung einfach nur als Port betrachten,” so Jason Perkins, Managing Director bei Curve Digital. “Es wird sehr schnell ersichtlich, wie viel Arbeit Jasper und sein Team in dieses Projekt gesteckt haben, damit es der Bezeichnung Director’s Cut auch gerecht wird ”.

Neben der komplett neuen Beleuchtungstechnik, die den Flair des Spiel perfekt auf HD-Bildschirme und das Vita-Display bringt, wurde dieser Director’s Cut um viele weitere Punkte ergänzt und erweitert. Hunderte von Änderungen, neue Dialoge, völlig neue Enden und Geheimnisse und zahlreiche neue Items sorgen für langanhaltenden Nervenkitzel. Für ganz mutige Abenteurer steht zusätzlich die Platinum-Trophäe bereit.

Byrne über die neue Fassung: “Ich bin sehr stolz und auch etwas aufgeregt über diese verbesserte Version von Lone Survivor, die wir mit so viel Liebe und Leidenschaft produziert haben. Natürlich bin ich besonders auf die Reaktionen der Fans gespannt – denn es gibt so viele neue Sachen zu entdecken und natürlich lassen sich diese Dinge auch wieder alle ganz neu interpretieren und verwenden.“

Lone Survivor wurde letztes Jahr für PC veröffentlicht und schon kurz nach Release mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht – das Spiel gilt als einer der besten Indie-Veröffentlichungen der letzten Monate. Die erweiterte Fassung für PSN ist ab sofort im Handel und intensiviert das Spielgefühl durch neue Inhalte und zusätzliche Herausforderungen.

 

Hinterlasse ein Kommentar