Warning: mkdir() [function.mkdir]: Permission denied in /www/htdocs/w0123c02/worldofvideogames/wp-content/plugins/Docs/Docs.php(35) : runtime-created function on line 49
News | Eleven Freunde müsst Ihr sein : Worldofvideogames.de – Dein Spielemagazin im Internet

News | Eleven Freunde müsst Ihr sein

9. August 2012 | 0 Kommentare

Am 28. September ist Anpfiff für rasante Fußball-Action mit Inazuma Eleven Strikers für Wii

Schon bald startet die Fußball-Bundesliga in eine neue Saison – und knapp fünf Wochen später, ab dem 28. September, steht das runde Leder auch auf Wii im Mittelpunkt des Spielgeschehens. Denn an diesem Tag gibt Inazuma Eleven Strikers sein Debüt in Europa. Bislang konnten hierzulande nur Besitzer eines Nintendo DS oder Nintendo 3DS den turbulenten Fußball-RPG-Spaß genießen. Fans der beliebten Inazuma Eleven-TV-Serie und -Videospielreihe haben nun erneut die Möglichkeit, in die Welt der Nachwuchs-Kicker Mark und Axel einzutauchen – nur, dass sie diesmal das Spielgeschehen auf einem großen TV-Bildschirm gestalten. Da ist allerlei Fußball-Spaß und -Spannung vorprogrammiert, denn die Möglichkeiten der Wii bringen die Highlights der Serie im wahrsten Sinne des Wortes ganz groß raus: Das gilt für die Atmosphäre in den Fußballstadien ebenso wie für die einzigartigen Charaktere und ihre spektakulären Kicker-Tricks.

In Inazuma Eleven Strikers können bis zu vier Spieler nach Herzenslust ihre persönlichen Dream-Teams zusammenstellen und im Koop- oder Versus-Modus packende Fußball-Matches gemeinsam vor dem Fernseher austragen. Der Spieler begleitet den Aufstieg des Fußball-Teams der Raimon Jr. High School und kann all die wichtigen Begegnungen, die die jungen Fußballer in der TV-Serie ausgetragen haben, noch einmal hautnah miterleben und selbst beeinflussen. Besonderes Plus: In Inazuma Eleven Strikers warten einige heiße Matches auf die Spieler, die im deutschen Fernsehen noch nicht zu sehen waren! Ist eine Partie gewonnen, besteht die Möglichkeit, Spieler der Verlierer-Mannschaft abzuwerben und seinem eigenen Kader hinzuzufügen. Ganz wie im richtigen Fußball-Leben wird dabei am Ende natürlich nur derjenige punkten, der ein gutes Auge für Talente und zusätzlich ein dickes Konto voller Inazumapunkte hat!

Jeder der über 150 Charaktere aus der Serie hat seine eigenen Stärken. Und wie jeder Fußball-Experte weiß, macht ein guter Teamgeist diese individuellen Vorzüge noch wertvoller. Inazuma Eleven Strikers funktioniert nach demselben Prinzip: Wer stets mannschaftsdienlich agiert, der kann im Laufe der Zeit neue und ausgefeilte Spielzüge für sein Team freischalten. Je mehr Matches der Spieler für sich entscheidet, desto schwieriger wird es für den Gegner, in Zweikämpfen die Oberhand zu gewinnen.

Ob alleine oder zu viert in einem Team, ob in 2-gegen-2- oder 1-gegen-3-Matches, ob in Einzel-Spielen oder im Turnier-Modus: Die Spieler können frei entscheiden, wie sie gegen ihre Kontrahenten antreten. Wer möchte, der kann sich sogar in taktischer Funktion am Spiel beteiligen und die Mannschaft als Coach oder Manager unterstützen. Es ist also unerheblich, ob die Spieler selbst in die Rolle der jungen Fußballgötter schlüpfen oder die Geschicke des Clubs im Hintergrund lenken, ob sie große Turniere ausspielen oder sich in kurzweiligen Trainingspartien miteinander messen – Inazuma Eleven Strikers bietet Fußball-Action vom Feinsten. Denn auch hier gilt die alte Fußballweisheit: Das nächste Spiel ist immer das schwerste!

Weitere Informationen zu Inazuma Eleven Strikers gibt es auf der offiziellen Inazuma Eleven Strikers-Homepage.

Hinterlasse ein Kommentar